Apéro

500g Ruchmehl (oder Weissmehl)
1.5TL Salz
1 P.Trockenhefe
360ml Wasser handwarm

Alle Zutaten miteinander zu einem etwas eher klebrigen Teig zusammen mischen. Für 1-2 Stunden bei Zimmertemperatur gehen lassen. Ihr könnt nun wenn ihr wollt bereits die ersten Brotsticks daraus formen, oder den Teig gut mit Plastikfolie abdecken und in den Kühlschrank stellen. Wir stellen ihn meistens noch 1 Stunde in den Kühlschrank, aber wie gesagt ist dies nicht zwingend nötig.

Auf einer bemehltem Arbeitsfläche ein Rechteck mit 1cm Dicke ausrollen und mit dem Messer in Streifen schneiden. Mit etwas Mehl bestäuben und mehrere Male in sich drehen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und ca 10 Minuten ruhen lassen.Die Teigmenge die der Grösse einer Orange entspricht ergibt ca.  6 Brotsticks.

 

Backen: auf 220° Grad Umluft ca. 10-12  Minuten backen.